banner ad
A B C D E F G H I K L N R

Grundausbildung des Reiters

30. Oktober 2015 | By More

Die Grundausbildung des Reiters geht der Grundausbildung des Pferdes voraus. Der Reiter muss nicht nur seine Fertigkeit im Sattel ausbilden, sondern sich auch das dazu nötige theoretische Wissen aneignen, um zu vermeiden, dass das Pferd durch ihn Schaden erleidet.

Ein Reiter mit erfolgreicher Grundausbildung muss in der Lage sein, alle Reiterhilfen sinnvoll zum richtigen Zeitpunkt und mit der richtigen Intensität und richtig koordiniert zu geben. Darüber hinaus soll er durch einen geschmeidigen Sitz den Bewegungen des Pferdes mit seinem eigenen Körper folgen können. Er muss aber auch Reitertakt, das heißt Verständnis und Fairness gegenüber seinem Pferd gelernt haben und dessen Wohl über seine eigenen Wünsche stellen.

Category:

Comments are closed.