banner ad

Mit dem MT-Band zu einer natürlichen und aufrechten Sitzhaltung auf dem Pferd

Der Einsatz des MT-Bands sorgt für optimalen Kontakt zum Pferd, gute Kommunikation und bestmöglichen Einsatz der Gewichtshilfen.

Gerade beim Reiten ist eine aufrechte, natürliche Körperhaltung von großer Bedeutung. Sie ist Voraussetzung für den korrekten Einsatz der Gewichtshilfen. 

Das MT-Band gibt dem Körper Rückmeldung zur aktuellen Haltung. Wenn die Haltung sich verschlechtert, der Körper also „in sich zusammensackt“ oder man die Schultern nach vorne fallen lässt, steigt die Spannung im Band. Der Körper reagiert automatisch auf dieses dezente Feedback und verbessert die Haltung: Er richtet sich wieder auf. Das Band fungiert somit als permanente Erinnerung an eine natürliche und aufrechte Körperhaltung. Resultat ist ein aufrechter Sitz im Sattel, der den Kontakt zum Pferd optimiert.

Mit dem MT-Band zu einer aufrechten Sitzhaltung. © MT-Band

Mit dem MT-Band zu einer aufrechten Sitzhaltung. © MT-Band

Das MT-Band wurde von Diplomsportlehrer und Michael Traub entwickelt. Seine Haupterkenntnis war, dass eine aufrechte Körperhaltung für perfekte Bewegungsabläufe unabdingbar ist. Als Hilfsmittel entwickelte er das MT-Band. Besonders Reiterinnen und Reiter sind vom Effekt des Bandes angetan.

Weitere Info, wie das MT-Band beim Reiten funktioniert:
www.mt-band.de/anwendungsgebiete/reitsport/

Hier im YouTube-Channel erklärt MT-Band-Entwickler Michael Traub die Idee und Wirkungsweise des Bands. Außerdem gibt es Feedback-Videos von Reiterinnen. www.youtube.com/channel/UCgQM16FmKiw-KNOgmF4piCA 

Der Körper reagiert auf das MT-Band und richtet sich auf. © MT-Band

Der Körper reagiert auf das MT-Band und richtet sich auf. © MT-Band

Michael Traub ist so von seinem Band überzeugt, dass er Käufern eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie anbietet. Sollte das MT-Band nicht den gewünschten Erfolg bringen, kann es zurückgeschickt werden. Man kann es also risikolos testen.

– Anzeige –

Category: Reiter

Leave a Reply