RZ_Banner_Zentrum für ARR_2016_620x60

EquiMove motion – Hochwertige Ergänzungsfuttermittel für Pferde

15. Februar 2017 | By More

Damit Bewegung wieder Freude macht

EM_Gruppe_Image AtmoAls Pferdebesitzer und Reiter möchtest du, dass es deinem Pferd gut geht. Ein gesunder Bewegungsapparat schafft dafür die Grundlage. Viele Turnier- oder Reitpferde haben aufgrund der hohen Beanspruchung im Sport oder Gelände Probleme: Gelenkerkrankungen, Sehnenschäden, Muskelprobleme oder Schmerzen in der Bewegung.

Insbesondere für Pferde bedeuten aber Probleme mit dem Bewegungsapparat eine besondere Belastung, schließlich gibt es für ein Fluchttier nichts Wichtigeres! Hier setzt EquiMove motion ein: Speziell abgestimmt auf den Teil des Bewegungsapparates, der Probleme bereitet, kann EquiMove motion deinem Pferd eine wichtige Hilfe zu einem langen, glücklichen und erfolgreichem Pferdeleben sein.


Die Idee

Bildschirmfoto 2017-02-15 um 08.51.54Die Idee zur Entwicklung von guten und gleichzeitig günstigen Ergänzungsfuttermitteln entstand bereits 2012 und wurde nur ein Jahr später mit der Fertigstellung von CaniMove motion, der Gelenktablette für Hunde, Realität. Nachdem mich auf diversen Fortbildungen und Kongressen immer mehr Kollegen darauf ansprachen, auch im Pferdebereich tätig zu werden, begann Mitte 2014 die Entwicklung von EquiMove motion. Beraten von den Kollegen der Pferdepraxis Quernheim und anderen erfahrenen Praktikern nahm der Plan langsam Gestalt an.

Pulver und Flüssigkeiten sind nicht optimal zu geben, es sollten Pellets sein. Wichtig war mir eine Grundlage aus hochwertigem Luzernenmehl für eine optimale Akzeptanz ganz ohne künstliche Aromastoffe. Alle enthaltenen Stoffe sollten Lebensmittelqualität haben. Die Pressung der Pellets sollte mit hohem Druck, aber bei niedrigen Temperaturen erfolgen und möglichst schonend sein. Nachdem im Frühjahr 2015 endlich alle Rezepturen fertig gestellt waren konnte die spannende Fertigung der vier EquiMove motion Produkte mit viel Handarbeit beginnen.

FürDeinTier

EquiMoveEquiMove motionGelenk hält die Gelenke auch bei erhöhter Belastung gesund, die EquiMove motionMuskel Power-Pellets sorgen für mehr Ausdauer, EquiMove motionSehne unterstützt gezielt die Sehnen und Bänder und stärkt das Bindegewebe. EquiMove motionAktiv verbindet zehn einzigartig kombinierte Heilkräuter plus EPA und ist die 10plus1-Formel für mehr Lebensqualität!

Meine kleine Firma FürDeinTier möchte für hochwertige und erschwingliche Ergänzungsfuttermittel stehen, genauso für Respekt und Kollegialität – gegenüber den Kunden wie auch den vertreibenden Tierärzten. Doch bei allem Handel und Geschäft steht hier immer nur eines im Vordergrund: das Tier. Dein Tier!

www.equimove.de und www.fürdeintier.de

– Anzeige –

Category: Pferdegesundheit

Comments are closed.